Verein

Der “Exit East – Line Dance Bautzen e.V.” geht aus der gleichnamigen Line-Dance Gruppe hervor, die im Jahr 2002 in Bautzen von ein paar wenigen Leuten gegründet wurde. Im Jahr 2003 schloss sich die Gruppe dem “Fitness & Freizeit Bautzen e.V.” als eigenständige Sektion an. Im Jahr 2008 stieg die Anzahl der Mitglieder soweit an, dass die Sektion “Line Dance” schon fast größer war, als der Verein insgesamt. Dies war der Grund, warum wir uns entschlossen haben, noch im selben Jahr einen eigenen Verein zu gründen.

Gründungsdatum des Vereins war dann der 20.08.2008 und im Moment hat der Verein 90 aktive Mitglieder.

Unser Verein ist Mitglied im Kreissportbund Bautzen e.V. und im Landessportbund Sachsen.

Vorstand

1. Vorsitzender – Ehregott Freund

2. Vorsitzende – Annett Mann

Schatzmeister – Janina Raubach

Postanschrift:

Exit East Line Dance Bautzen e.V.
c/o Ehregott Freund
Soritz 31,02627 Kubschütz

Steuernummer: Finanzamt Bautzen
204/ 140/ 11285 K01 – Gemeinnütziger Verein
Vereinsregister Dresden / Bautzen
VR Nr. 3 1247
Mitgliedsnummer im  Sportbund
430 406

Satzung-Exit East Line Dance Bautzen e.V. 2015.03.23            Beitrag 2015